Am 3. Juni lädt zum 2. Mal der Tourismusverein Rennsteig-Schwarzatal e.V. zur Pfingstwanderung im Schwarzatlal ein. Auch in diesem Jahr wird ein vielfältiges Programm mit einer Sternwanderung, geführten Rundwanderungen und einem kulturellem Rahmen am Zielpunkt, dem neuen Wanderstart Lichtenhain, welcher sich direkt an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn befindet, geboten. Selbstverständlich ist auch an das leibliche Wohl der Wanderfreunde gedacht.

Startpunkte der geführten Sternwanderung sind Oberweißbach, Mellenbach und Unterweißbach und für die beiden Rundwanderungen der Wanderstart Lichtenhain. Die Streckenlängen zwischen 5 und 8 km bieten sowohl den Ortsansässigen als auch den Gästen der Region besondere Landschafts- und Naturerlebnisse. Die angebotenen Wanderungen sind für Familien und Wandereinsteigern gut geeignet.

Download: Programmflyer Pfingstwanderung 2017

 

Besonderen Wert legen die Organisatoren auf eine autofreie An- und Abreise. Hierfür können der Wanderbus ab Bad Blankenburg oder die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn genutzt werden.

Wanderbus:
Abfahrt 08:30 Uhr ab Bad Blankenburg, Haltestelle Blankom (Linie 302)

Abfahrtszeiten aus dem Städtedreieck zur Pfingstwanderung am 03.Juni:
Von Saalfeld mit der Linie S1 Abfahrt 08:00 Uhr ab Saalfeld, Bahnhof bis Schwarza, Haltestelle Bremer Hof – dort Umstieg in den Wanderbus (Abfahrt 08:25 Uhr,fährt an diesem Samstag ab Haltestelle Bremer Hof).

Von Rudolstadt mit der Linie S2 um 08:00 Uhr ab Rudolstadt, Am Anger bis Bad Blankenburg, Haltestelle Blankom – dort Umstieg in den Wanderbus (Abfahrt 08:30 Uhr).

Die Startzeiten und Startpunkte unserer Wanderungen sind:


Weiterführende Seiten: